Rolf Wilschek Wirtschaftsberatung & Weiterbildung Hameln
Banner

Rolf Wilschek

10/2019 Das Alphahuhn: Andere hacken, ohne selbst gehackt zu werden

Auf vielfachen Wunsch zieht das Alphahuhn bei seinem Autor auf der Homepage ein!
Bereits 2008 erschien der
satirische Ratgeber für Angestellte - und ist immer noch erschreckend aktuell.
Der Autor? Rolf Wilschek alias Alf A. Huhn.
Wiedererkennen von Situationen und Lachen ausdrücklich erlaubt!

Erhältlich im Online-Buchhandel (z.B. Amazon) zum Preis von 9,90 Euro.

09/2019 Dritter Gründertreff

"Interessante Themen und gute Stimmung" - so lässt sich der dritte Gründertreff zusammenfassen. Die Teilnehmer stellten kurz sich selbst und Ihre Tätigkeiten vor, bevor es in den angeregten Austausch in kleinen Gruppen ging. Von der Kleinunternehmerregelung bis zum Rentenversicherungsbeitrag kamen unterschiedlichste Themen auf den Tisch. Und wie immer ging der Austausch über die "rein dienstlichen" Themen hinaus; es wurden Kontakte geknüpft und viel gelacht.

09/2019 Neues Buchungssystem

Eine neue Softwarelösung macht ab sofort die Buchung von Veranstaltungen über den Veranstaltungskalender einfacher und übersichtlicher!

09/2019 Gründersprechtag

Als Netzwerkpartner bei Startup Hameln-Pyrmont richteten wir in unseren Räumlichkeiten den Gründersprechtag am 05.09.19 aus. Gründungsinteressierte mit unterschiedlichen Schwerpunkten hatten über den Tag verteilt die Möglichkeit, sich in Einzelgesprächen rund um das Thema Selbständigkeit zu informieren.

Einer von Ihnen ist Thiemo Schlieker von Dienstleistungen Schlieker aus Lügde, der sich zum Thema Sprung von der nebenberuflichen in die hauptberufliche Selbständigkeit informierte:

Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und wünschen viel Erfolg!

06/2019 Zweiter Gründertreff

Über 30 Grad Celsius im Schatten. Alle Gründer sind im Freibad. Alle Gründer?
Nein! Ein kleine Gruppe Hitzeresistenter traf sich zum zweiten Gründertreff! Im lockeren Gespräch wurden aktuelle Informationen und Erfahrungen ausgetauscht und das eine oder andere Kaltgetränk konsumiert. Fazit: eine gelungene Veranstaltung!

06/2019 Neu: IHK Zertifikatslehrgang Ökonomische Grundlagen im Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen werden spezielle Kenntnisse über ökonomische Zusammenhänge benötigt, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Genau hier setzt der Zertifikatslehrgang Ökonomische Grundlagen im Gesundheitswesen (IHK) an.

Dieser Lehrgang ist  für alle interessant, die
• in den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens (ambulant, stationär, Reha, Pflege, ...) tätig sind,
• sich (oder ihre Mitarbeiter) zielgerichtet mit ökonomischem Know-how im Gesundheitswesen weiterentwickeln wollen und
• einen kompakten, anerkannten Lehrgang suchen.

Alle Details zum Lehrgang finden Sie IHK Zertifikatslehrgang Ökonomische Grundlagen im Gesundheitswesen (2 Wochen) .

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert. Durch Anklicken des Bildes verlassen Sie diese Seite und gelangen zur Seite https://www.bildungspraemie.info.

04/2019 Schmackhafter Besuch beim Kunden

Der April startete höchst angenehm mit der Einladung zur Eröffnung der Pizzeria eines Rintelner Kunden. Bei bestem Wetter konnten sich die Gäste von Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Eines steht fest: es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein!

03/2019 Erster Gründertreff

Am 28. März 2019 war es soweit - der erste Gründertreff fand statt. In (noch) kleiner Runde wurden Erfahrungen ausgetauscht und Lösungsansätze für das eine oder andere Problem gefunden. Ein kurzer Vortrag zum Thema "Veränderung der Kundenzufriedenheit im zeitlichen Verlauf" rundete die Veranstaltung ab.

Memo an mich selbst: Nächstes Mal mehr von den leckeren Brötchen bestellen - die gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln! 🙂

Alle Informationen zum Gründertreff finden Sie hier.

02/2019 Neu: QMB-Praxis

Diese Angebote richten sich an Qualitätsmanagementbeauftragte aus kleinen und mittelgroßen Unternehmen und liefern Antworten auf (individuelle) Praxisfragen, insbesondere zu schwierigen Aufgaben, die z.B. im Rahmen der QMB-Qualifikation noch kein Thema waren.

Das Beste: Sie können dem Dozenten - einem erfahrenen QMB und professionellen Auditor - konkrete Fragen zu Ihren Themen stellen! So erhalten Sie aus erster Hand wertvolle Tipps und Anregungen, die Sie in der Praxis wirklich weiterbringen. Das ist effizient und preiswert.

Alle Details finden Sie hier:
QMB-Praxis: Vorbereitung Ihrer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 mit einem Auditor (3 Tage)

QMB-Praxis: Interne Audits nach DIN EN ISO 19011 vorbereiten mit einem Auditor (2 Tage)

Entwickelt wurden die QMB-Praxis Angebote gemeinsam mit Herrn Stephan Landwehr. Unser Anspruch: Praxis-Wissen in Verbindung mit individuellem Rat für die Teilnehmer!

Stephan Landwehr
Berater / Auditor

12/2018 Neu: Kombiniertes Wissens- und Veränderungsmanagement für KMU

Dieses besondere Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern und bietet aktive Hilfestellung bei der Umsetzung gegebener Erfordernisse. Entwickelt wurde das Konzept mit Herrn Thomas Wudtke, der entsprechende Projekte gemeinsam mit mir durchführt. Alle Details zum Thema finden Sie hier.

Thomas Wudtke
Diplom-Volkswirt

12/2018 Lust auf Farbe!

Barbara Behnke spricht im Interview über ihr Seminarangebot zu Farben und Trends. Spannend für alle, die im Interior-Bereich tätig sind!
Hier finden Sie das Interview (unterhalb der Seminarbeschreibung).

Barbara Behnke
Dipl.-Ing. Innenarchitektin FH

12/2018 Netzwerkpartner bei Startup Hameln-Pyrmont

Die Rolf Wilschek Wirtschaftsberatung & Weiterbildung ist Netzwerkpartner bei Startup Hameln-Pyrmont und engagiert sich als solcher z.B. im Rahmen von Sprechtagen. Durch klicken auf das Logo verlassen Sie diese Website und gelangen zur Homepage von Startup Hameln-Pyrmont:

11/2018 Geschäftsfreunde zu gast

Zahlreiche Geschäftsfreunde folgten der Einladung zur offiziellen Vorstellung des Unternehmens; Einstimmung auf die Weihnachtszeit inklusive!

 

08/2018 Aufnahme des Geschäftsbetriebs

Nach dem Start im August 2018 freuten sich die ersten Kunden über ein kleines Präsent.