Coaching

Coaching-Themen


Individuelle Anfragen

Bei Coaching-Anfragen zu anderen Themen erreichen Sie uns unter Tel. 051 51 / 790 98 38 oder über das Kontaktformular.


Unsere Stärken

Es gibt viel darüber zu lesen, was ein Coach so alles können und leisten sollte. Unzählige Methoden für Coachings stehen zur Verfügung, die mal mehr und mal weniger vertrauenswürdig erscheinen.

Wir sind der Meinung: Kompetenz und Empathie sind entscheidend (Punkt).
Der Coach muss wissen was er leisten kann (und was nicht), um sicher zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Und er muss zuhören und sich in sein Gegenüber hineinversetzen können, um den Menschen richtig zu verstehen.

Wenn Kompetenz und Empathie vorhanden sind, können sinnvolle und realistische Ziele für das Coaching gesetzt werden. Die Methodik wird dann oft zur reinen Geschmackssache (von Raum bis Baum) – und sollte vor allem zielführend (und nicht im ihrer selbst willen) ausgewählt werden.